450BB8C8-C3D0-4847-906D-049221255DBA.jpeg

Hallo, ich bin Birgit.

Dein SEO-Coach & Text-Coach.

Ich helfe dir als selbstständige Unternehmerin/Unternehmer, SEO selbst umzusetzen und mit charakterstarken Texten, Google zu erobern. 

SEO mit Persönlichkeit:

Bringt dir Kundinnen/Kunden und Aufträge. Weil DU es bist.

Mein Weg zum SEO-Coach

Der 01.03.2013.

Eine einprägsame Zahlenkombination und ein wichtiges Datum für mich. Seit dem 1. März 2013 bin ich offiziell selbstständig. Das liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück. 

Lust auf eine Zeitreise?

 

Mein 1. Unternehmen

Ein kleines, feines Lerninstitut in ländlicher Gegend. Alles passte zusammen:

Mein Studium (Bildungswissenschaft), die Leidenschaft für Sprachen, der Spaß am Unterrichten.

Es lief bestens. Aber etwas fehlte: Ich konnte meine kreative Ader nur bedingt ausleben und mit

der Zeit wurde mir das Ländliche zu eng. 

 

Meine Ausbildung als Werbetexterin

Neben der Arbeit mit den Schülerinnen/Schülern, nutze ich die Vormittage für das Korrigieren von wissenschaftlichen Arbeiten. Du musst wissen, ich habe einen regelrechten Scanner-Blick und entdecke jeden noch so kleinen Fehler. Nur allzu oft kam es vor, dass ich die Arbeiten nicht nur optimiert, sondern komplett umgeschrieben habe. Und eines Tages bekam ich einen Auftrag,

der alles änderte. Die Werbebroschüre der benachbarten Tourismusregion.

Mein kreatives Herz schlug schneller und ich wollte mehr davon. 

Kurz darauf startete ich meine Ausbildung zur zertifizierten Werbetexterin.

Agentur für Text und Kommunikation

Wahrscheinlich ahnst du es schon. Ich habe das Lerninstitut aufgegeben und mich neu orientiert.

Eines stand dabei immer fest: Ich will selbstständig bleiben.

Ich gründete mein 2. Unternehmen, eine Agentur für Text und Kommunikation.

Cooles Büro, coole Gegend, frisch von der Ausbildung. Und? Keine Kundschaft.

Die umliegenden Werbeagenturen waren schon interessiert, aber die Texter waren bei der Budgetplanung immer ganz hinten dran. Sehr frustrierend. Durchhalten war angesagt.

Ja, es ging bergauf.

 

Interessante Projekte folgten, doch eines stand mir immer im Weg: Ich war NUR die Texterin.

Wie ich darauf reagierte habe? Ich dachte: Je mehr ich fachlich drauf habe, desto mehr kann ich verkaufen und desto mehr Kundinnen/Kunden kommen zu mir. Also Vollgas: Social Media Marketing, Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung: Kurse, Online-Seminare, Workshops.

Zusammenarbeit mit Grafiker- und Übersetzungsbüros … im Endeffekt:

Eine Werbeagentur, die alle glücklich macht.

Nur mich selbst hat es mit der Zeit nicht mehr glücklich gemacht. Ich fühlte mich verloren und wusste beruflich nicht mehr, wer ich überhaupt bin.

 

Die SEO-Textboutique

Bereit für das Finale? Der Wunsch nach Veränderung war da, aber ich hatte null Plan.

Also habe ich recherchiert und mir Hilfe geholt. Gemeinsam mit meiner Mentorin Michaela ist in wenigen Monaten die SEO Text-Boutique zum Leben erwacht. Jetzt fühle ich mich angekommen,

bin zu 100 % ICH, kann meine Qualitäten und Vorlieben ausleben. Ich freue mich auf alles, was noch kommt und bin bereit für meine Zukunft als Unternehmerin. 

Hast du Lust auf SEO-Tipps, News, Empfehlungen und clevere Techniken? 

Meine Story als SEO-Expertin: das Fazit

Die Branchen haben sich geändert, was gleich blieb?

Mein Ansporn: Ich helfe Menschen, sich bewusst zu machen, was in ihnen steckt und wie einzigartig sie sind. Mit dem Ziel, charakterstarke SEO-Texte zu schreiben und mit ihrer Persönlichkeit, Google zu erobern.

Sand
Foto Verena.jpg

Verena

Name, Titel

Was mich als SEO-Coach ausmacht

In der SEO Text-Boutique stehst du im Mittelpunkt. Ich nehme dich an die Hand und hole dich dort ab, wo du gerade stehst. Ich höre dir zu, entwickle ein Gespür für deine Bedürfnisse und zünde dir ein virtuelles Feuerwerk, wenn du dich selbstbewusst

der Online-Welt präsentierst.

Du kannst mich alles fragen und ich werde dir auf Augenhöhe begegnen. 

Ich werde dir zeigen, wie SEO mit Persönlichkeit und Stil geht – SEO, das zu dir und deinem Business passt. Natürlich ist zwischendurch auch Zeit ein bisschen zu plaudern und zu lachen. Das gehört für mich dazu. 

"Warum soll ich den Weg mit dir gehen, Birgit?", fragst du dich vielleicht.

Ich verrate dir etwas: 

SEO war Liebe auf den 2. Blick.

Je mehr Zeit wir miteinander verbracht haben, desto sympathischer wurden wir uns.

Doch beinahe wäre es gar nicht so weit gekommen.

Bei manchen SEO-Kursen und Workshops hätte ich am liebsten aufgegeben – zu viel Technik, zu viele Zahlen, zu viele Details. Das kommt dir vielleicht auch bekannt vor. 

Die Persönlichkeit und die Emotionen haben mir gefehlt.

Darum sind SEO und ich unseren eigenen Weg gegangen. Ich habe eine Methode entwickelt, die sich wunderbar in deinen Business-Alltag integrieren lässt.

 

Als zertifizierte Werbetexterin zeige ich dir, wie du mit charakterstarken SEO-Texten mitten ins Herzen deiner Kunden triffst und dabei ganz du selbst bleibst.

 

Ich stehe auf KISS – keep it short and simple. Wenn du eine klare Struktur, einfache und verständliche Erklärungen magst und dich auf das Wesentliche konzentrieren willst,

passen wir 2 zusammen.

 

Ich bin Projektor im Human Design (das ist ein Persönlichkeits-Typ).

Ich erkenne deine Talente und Vorzüge und sehe immer das große Ganze.

In mir steckt so etwas wie ein Optimierungs-Gen: Sobald ich mit dir spreche, rattert mein Kopf und tausende Ideen entstehen.

Ich wollte wissen, wie sich SEO auf mein Business auswirken kann und wie ich es umsetzen kann. Birgit als SEO-Coach hat mir alle wichtigen Schritte genannt und gezeigt wie ich vorgehen soll. Gefallen hat mir Birgits sympathische und lockere Art und, dass sie auf alle Fragen eingegangen ist. Finde das Coaching so  hilfreich. Es hat für mich genau so gepasst.

Willst du mehr über SEO mit Persönlichkeit wissen? 
 

Dann hol dir doch gleichen deinen Kennenlerntermin.

Ich freu mich auf dich!